DiskInternals Office Recovery 2.0

  • Screenshot of DiskInternals Office Recovery 2.0

    From: DiskInternals Data Recovery

    Visual IP Trace identifiziert Hacker, prüft Websites und spürt IP Adressen auf. Berichte einer Spuranalyse bieten detaillierte Informationen an, einschließlich geschätzter physischen Ortung, Kontaktinformationen von ISP, Domainregistrierungs-Informationen.

    License: Demo, $149.94 to buy  Size: 9799 KB

    Our rating: 5 stars

DiskInternals Office Recovery wurde extra zur Wiederherstellung von Microsoft Office Dokumenten entwickelt. Wenn Sie oft mit Microsoft Office Anwendungen arbeiten, wie MS Access, MS PowerPoint, MS Word, MS Excel und so weiter, brauchen Sie vielleicht ab und zu vor kürzen gelöschte Dokumente wiederherzustellen. Das kann passieren, zum Beispiel, wenn Sie eine Datei nach einen externen Laufwerk verschieben und gleich danach feststellen, das der Laufwerk beschädigt ist und die Datei nicht mehr zugänglich ist. Weiterhin kann ein Virus oder ein Systemfehler Dateien oder das Dateisystem beschädigen. Dateien können zufällig gelöscht werden.

In jedem solchen Fall gibt es die Hauptsache, die bei einem Wiederherstellungs-Programm zu beachten ist. Das ist die Zuverlässigkeit. Schnelle Undelete-Tools können manchmal erfolgreich sein, wenn sie vor kürzen gelöschte Dateien wiederherstellen. Allerdings werden sie absagen, wenn das Dateisystem selbst von einem Virus oder von einem Systemfehler beschädigt wurde. Im Gegensatz zu ihnen scannt DiskInternals Office Recovery die ganze Fläche Ihrer Festplatte. Folglich hängt das Programm nicht vom Dateisystem ab, was Chancen für eine erfolgreiche Wiederherstellung deutlich verbessert. Beim Festplattenscannen sucht das Programm charakteristische Signaturen von MS Office Dateien. Danach versucht es, Informationen über Dateinamen aus dem Dateisystem zu bekommen. So werden alle Dateien gelistet, die man auf der Festplatte wiederherstellen kann.

Und wieder zieht das Programm einen Vorteil aus seiner Spezialisierung. Es sortiert Dateien nach ihren Typen und kann verschiedene Filter anwenden, so dass Sie schnell finden, was gesucht wird. In der Probeversion von DiskInternals Office Recovery ist eine komplette Vorschau verfügbar. So können Sie feststellen, ob Ihre Dateien voll wiederherstellbar sind.

DiskInternals Office Recovery unterstützt die folgenden Dokumentenformate: doc, xls, ppt, vsd, pub, rtf, docx, xlsx, pptx (Microsoft Office), sdw, sdc, sda, sdd (StarOffice), odt, ods, odp, odg (OpenOffice), max (3D Max). Es funktioniert gleich effektiv auf FAT und NTFS Dateisystemen.

Free download of DiskInternals Office Recovery 2.0     Buy now!

All DiskInternals Data Recovery Soft

DiskInternals Office Recovery 2.0

  • Screenshot of DiskInternals Office Recovery 2.0

    From: DiskInternals Data Recovery

    Recover latest versions of deleted documents even after a hard drive failure. Unlike general-use undelete and data recovery tools, DiskInternals Office Recovery benefits from being designed to handle documents stored in Microsoft Office format.

    License: Demo, $149.94 to buy  Size: 9799 KB

    Our rating: 5 stars

German review

DiskInternals Office Recovery is specially designed to recover Microsoft Office documents. If you routinely work with Microsoft Office applications, like MS Access, MS PowerPoint, MS Word, MS Excel, and so on, you may need to recover recently deleted documents from time to time. This may happen, for example, if you move a file to a removable drive and then find out that the drive is damaged, and the file cannot be accessed. Moreover, a virus or a system failure can damage files or the file system. Files can be deleted by mistake.

In every such case, the most important thing about a data recovery program is its reliability. Quick undelete tools may succeed in restoring recently deleted files, but they will inevitably fail, if the file system itself was damaged by a failure or by a virus. Unlike them, DiskInternals Office Recovery scans the whole surface of your hard drive for any evidence of Microsoft Office documents. Thus, it doesn't depend on the file system, which greatly increases chances for a successful recovery. When scanning your hard drive, the program looks for characteristic signatures of MS Office files. Then it tries to retrieve information about filenames from the file system. Consequently, all files that are possibly recoverable are listed.

Again, the program benefits from its specialty. It sorts files by types and allows applying different filters, so that you can easily find what you need. In the trial version of DiskInternals Office Recovery, a complete preview is available. Thereby you can check if your files are completely recoverable.

DiskInternals Office Recovery supports the following document formats: doc, xls, ppt, vsd, pub, rtf, docx, xlsx, pptx (Microsoft Office documents), sdw, sdc, sda, sdd (StarOffice documents), odt, ods, odp, odg (OpenOffice documents), max (3D Max). It is equally effective on FAT and NTFS file systems.

Free download of DiskInternals Office Recovery 2.0     Buy now!

All DiskInternals Data Recovery Soft