DigiSecret 2.1

  • Screenshot of DigiSecret 2.1

    From: TamoSoft

    Visual IP Trace identifiziert Hacker, prüft Websites und spürt IP Adressen auf. Berichte einer Spuranalyse bieten detaillierte Informationen an, einschließlich geschätzter physischen Ortung, Kontaktinformationen von ISP, Domainregistrierungs-Informationen.

    License: Shareware, $29 to buy  Size: 3107 KB

    Our rating: 5 stars

DigiSecret ist ein starkes Dateiverschlüsselungs-Tool. Normalerweise, wenn Sie Dokumente oder andere vertraulichen Informationen per E-Mail schicken, kann Ihre Meldung von Hackern abgefangen werden, von Ihrem ISP, oder von jeder anderen Person, die genug Macht, Interesse oder Mittel hat, um Ihre Privatkorrespondenz zu prüfen. Abfangung solcher Meldungen ist relativ einfach, also ist es üblich nicht empfohlen, vertrauliche Informationen per E-Mail zu senden.

Allerdings gibt es einen Weg, Ihre Dokumente gegen Hacker zu sichern. DigiSecret kann Ihre Dateien und das Text Ihrer E-Mail-Meldung verschlüsseln, so dass keine Fremdperson sie lesen oder öffnen kann. Das Programm unterstützt die zuverlässigsten und gut getesteten Verschlüsselungsalgorithmen, einschließlich CAST (128-bit Key), Rijndael (256-bit Key), Twofish (256-bit Key), Blowfish (448-bit Key). DigiSecret wurde außerhalb Vereinigten Staaten entwickelt und folglich hat nichts mit US Exporteinschränkungen zu tun.

Zuverlässigkeit der oben erwähnten Algorithmen wurden von bekannten Mathematikern geprüft.

Sie können Ihre Dateien und E-Mails sicher einer anderen Person schicken, indem Sie die Dateien mit DigiSecret verschlüsseln und ein Passwort festlegen. Wenn die andere Person Ihre Meldung oder Ihre Dateien empfängt, soll sie einfach Ihr Passwort eingeben, um die Daten zu entschlüsseln. Wenn jemand im Netzwerk Ihre Daten abfängt, wird er (oder sie) nur eine unbrauchbare Menge von kodierter Information haben. Sogar die besten Computer der Welt werden Millionen von Jahren brauchen, um die Daten zu entschlüsseln.

DigiSecret komprimiert Daten beim Verschlüsseln, also brauchen Sie kein WinZip oder andere Archivmanager zur Reduzierung der Dateigröße. Das Programm wurde für sichere Dateifreigabe entwickelt, was bedeutet, dass sowohl Sicherheit, als auch Dateifreigabe sind Schlüsselwörter seines Erfolgs. Wenn Sie eine Datei verschlüsseln, erstellt das Programm ein SFX-Archiv. Nachdem Ihr Partner die verschlüsselte und komprimierte Datei empfängt, gibt er das Passwort ein, und die Originaldatei wird extrahiert. Bei Verwendung dieses Typs von Komprimierung braucht Ihr Partner nicht DigiSecret installiert zu haben.

Noch eine andere Funktion von DigiSecret ist die Möglichkeit Dateien und Ordner zu wischen. Normalerweise können gelöschte Dateien mit speziellen Undelete-Tools wiederherstellt werden, sogar wenn kein Papierkorb benutzt wurde. DigiSecret kann den Bereich, wo gelöschte Dateien gespeichert wurden, mit sinnlosen Informationen überschreiben, so dass man die Dateien nicht mehr wiederherstellen kann. Der Bereich kann später wie üblich verwendet werden, um neue Dateien zu speichern.

DigiSecret ist benutzerfreundlich, selbst-erklärbar und robust. Es unterstützt verschiedene Interfacesprachen, einschließlich Englisch, Deutsch, Französisch, Spanisch und Russisch.

Free download of DigiSecret 2.1

All TamoSoft Soft

  • CommTraffic 3.1 - Ein Programm zum Sammeln, Bearbeiten und Anzeigen von Netzwerkverkehr-Statistik.
  • CommView 6.1 - Ein Programm, das Netzwerkpakete abfängt und analysiert
  • CommView for WiFi 6.1 - CommView for WiFi ist ein Programm, das Verkehr auf 802.11a/b/g Netzwerken abfängt.
  • CountryWhois 2.0 - Ein Programm, das geografischen Standort aus IP Adresse bekommt
  • DigiSecret 2.1 - Eine Anwendung zur starken Dateiverschlüsselung, Komprimierung und Freigabe
  • Essential NetTools 4.2 - Eine Sammlung von hilfreichen Tools zur Diagnose von Netzwerkproblemen und zur Überwachung von Verbindungen
  • NetResident 1.7 - Netzwerkinhalt-Monitor zum Analysieren und Rekonstruieren von Netzwerk-Ereignissen.
  • SmartWhois 5.0 - Ein Programm, das Informationen über Domains, Hostnamen und IP Adressen anbietet

DigiSecret 2.1

  • Screenshot of DigiSecret 2.1

    From: TamoSoft

    An application for strong file encryption, compression, and file sharing (peer to peer). It utilizes time-proven encryption algorithms for creating encrypted archives and self-extracting EXE files, as well as for sharing files over the Internet.

    License: Shareware, $29 to buy  Size: 3107 KB

    Our rating: 5 stars

German review

DigiSecret is a strong file encryption utility. Normally, if you send documents or other sensitive information by e-mail, your message can be intercepted by hackers, by your ISP, or by any other interested person who has enough authority or means to check private correspondence. Interception of such messages is relatively simple, so usually it is not recommended to send any sensitive information via email.

However, there's a way to keep your documents safe. DigiSecret can encrypt both your files and your email message body, so that no interceptor will be able to read them. The program offers support for the world's most reliable and thoroughly tested encryption algorithms, including CAST (128-bit key), Rijndael (256-bit key), Twofish (256-bit key), Blowfish (448-bit key). As DigiSecret is developed outside the USA, it is not a subject to US export restrictions.

Strength of the above listed encryption algorithms has been proven by well-known mathematicians.

You can send your files and emails safely to another person by encrypting them with DigiSecret and setting a password. Once the other person receives your message or your files, he or she should provide the password to decrypt the data. If somebody intercepts your message somewhere in the network, there will be no use of it. Even most powerful existing computers will require millions of years to decode the message.

DigiSecret compresses files while encrypting them, so you won't need to run WinZip or other archive managers to reduce the size. The program has been developed for secure file sharing, which means that both security and file sharing are keywords to its success. As you encrypt a file, the program puts it in a SFX-archive. Once your partner receives the encrypted and compressed file, he or she enters the password and extracts the original file. This kind of package is self-extracting, which means that your partner doesn't need to have DigiSecret installed in order to extract your file.

Yet another feature of DigiSecret is the ability to wipe files and folders. Deleted files can be restored by special undelete tools, even if no Recycle Bin was used. DigiSecret can prevent restoring your files by overwriting the area on your hard drive with meaningless information. The area will be later used by other files just like any other free area, but a file recovery program won't be able to recover deleted files anymore.

DigiSecret is user-friendly, self-explainable and robust. It supports different interface languages, including English, German, French, Spanish, and Russian.

Free download of DigiSecret 2.1

All TamoSoft Soft

  • CommTraffic 3.1 - A program for collecting, processing, and displaying traffic statistics.
  • CommView 6.1 - A program for capturing and analyzing network packets
  • CommView for WiFi 6.3 - CommView for WiFi is a program for capturing traffic on 802.11a/b/g networks
  • CountryWhois 2.0 - A program for obtaining geographic location by IP address
  • DigiSecret 2.1 - An application for strong file encryption, compression, and file sharing
  • Essential NetTools 4.3 - A set of useful tools for diagnising network problems and monitoring connections
  • NetResident 1.8 - Network content monitor for analyzing and reconstructing network events
  • SmartWhois 5.0 - A program for obtaining information about domains, hostnames and ip addresses